Unser Kletter-Abschied 2019

Nach einem aufregendem und erfolgreichem Kletterjahr hat sich die Klettergruppe der Mittelschule Mitterfelden Ende Juli eine ganz besondere Abschlussveranstaltung gegönnt.

Wir fuhren mit dem Bus unseres FC Hammerau nach Karlstein bei Bad Reichenhall und wanderten zum Klettergarten beim Kugelbachbauern.

Dort angekommen sind wir Einseillängentouren geklettert und haben uns an einer eingerichteten Abseilstelle selbst abgeseilt.

Das macht hungrig und wir packten Mittags unsere Ausrüstung und marschierten zum Almgasthof Kugelbachbauer nochmal einige Zeit nach oben, wo wir ein ganz hervorragendes Mittagessen bekamen.

Es war ein ganz herrlicher Sommertag und so beschlossen wir, uns noch im Thumsee abzufrischen und schwimmen zu gehen, bvor wir erschöpft aber überglücklich wieder die Heimreise nach Mitterfelden angetreten sind.

Ein wunderschöner und hochverdienter Abschluss für unser engagiertes Kletterteam!

Katrin Klotz, Jugendsozialarbeit

Helmut Richter, Klettertrainer

Tyrone, Simon, Lucy, Nicole, Marcel, Lames und Leonie

Gruppenbild Kletterabschied NEU 1