Mädchenfußball hoch im Kurs

Fußballmannschaft für Mädchen an der Mittelschule Mitterfelden

Schon länger gibt es viele begeisterte Fußballerinnen an der Mittelschule Mitterfelden. Erstmals konnte nun eine Mädchenmannschaft an den Kreismeisterschaften im Fußball teilnehmen. Mangels gegnerischer Teams traten die Mitterfeldenerinnen als Kreissieger gleich beim Regionalentscheid gegen die Realschule Trostberg an.

Dabei stellte sich zwar heraus, dass die Mädchen aus der viel größeren Trostberger Schule deutlich stärker waren und sich klar durchsetzten, der Begeisterung für den Sport tat dies aber keinen Abbruch. Direkt im Anschluss an die 0:9-Niederlage machten die Mädchen ein mannschaftsinternes Trainingsspiel, bei dem alle nach Freilassing mitgereisten Schülerinnen mit Freude dabei waren. Aufgrund der Vielzahl an Mädchen konnten nämlich nicht alle beim Spiel auf Kleinfeld im Kader sein, umso schöner war, dass nun alle gemeinsam spielten.

Die Mittelschule Mitterfelden bietet nun jeden Freitag ein freiwilliges Fußballtraining für Mädchen an, das rege besucht wird. Besonderes Highlight dabei ist der Trainer: Es handelt sich um den ehemaligen Trainer der Damenmannschaft des FC Bayern München, Peter König. Vielleicht werden die Mädchen dadurch im nächsten Jahr noch ein Stück erfolgreicher.